„Clarissa“ Ziegensole

Hallo ihr Lieben,:smilie_girl_112:und wieder hat die Dreiergruppe aus dem „Gartehüsli“ (Amber, Lavendel und ich) gemeinsam gerudelt.
Diesmal war das Thema Milchsole- oder Milchseife . Ansonsten war das Rezept wiederum frei wählbar für jede von uns.Vor eineinhalb Jahren habe ich mal meine erste Soleseife gemacht, womit ich sehr zufrieden war. Ich finde Soleseife etwas ganz tolles für die Haut. Gerade vor zwei Wochen habe ich das letzte Stück dieser Soleseife angebraucht. Aus diesem Grunde habe ich mich sehr gefreut, eine Milchsole- oder Milchseife mit meinen beiden Siederfreundinnen zu Rudeln.:smilie_happy_011:Mein Rezept in Prozenten:
15 Raps, 40 Babassu, 20 Schweineschmalz, 20 Reiskeim, 5 Rizinus. Lauge 1:1 dest.Wasser. Restflüssigkeit frische Ziegenmilch, worin ich das portugiesische Meer-Salz (ein Geschenk von Lavendel):f010::f010:gelöst habe. Das Seifchen ist 10% überfettet.
Pigmente: Argila Santos mit wenig Opalgrün von Bösner gemischt und Zitronengelb auch von Bösner. Beduftet ist das gute Stück mit Toskanischer Morgen (Behawe).Bin sehr auf’s Anwaschen gespannt, laut Soap Calc zeigt es mir 33% Bubbly an.:smilie_frech_053:

Et voilà…………ich freue mich, Euch meine Variante zu zeigen:

Bild

Bild

Bild
Clarissa

Clarissa 4
verfügbar
Bin auch total gespannt, was meine beiden Seifenfreundinnen gemacht haben.

Hier geht’s zu Amber’s Seifeund hier zu Lavendel’s SeifeVielen Dank für’s Anschauen!

Habe so eine Silikonmatte :
Silikonmatte für's Topping
zurecht geschnitten und sie auf den Boden meiner Form gelegt. In die Rillen habe ich mit einer Pipette gelben und grünen SL gegeben. Darauf kam dann der weisse SL.
2 Kommentare

  1. Hallo Sabine, habe die Anschnitte noch gar nicht angewaschen, sie müsste aber sehr schäumend werden. Laut Soap Calc 33% Bubbly. Da bin ich mal gespannt.
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und ich freue mich, dass sie Dir gefällt.
    Liebe Grüsse Barbara.

Kommentar verfassen

